Hier findest du die meist gestellten Fragen rund um AppCheck.
Wenn du eine Frage hast, steht hier sicher die Lösung! Falls nicht, darfst du Uns gerne kontaktieren.

Kostet das lesen der Beiträge etwas?
Nein! Alles gratis! Wir weisen nur darauf hin, keinen AdBlock zu verwenden. Dann musst du auch in Zukunft nichts bezahlen.

Schreibt ihr die Berichte selbst?
Ja! Alles ist zu 100% von uns getestet und geschrieben.

Wie haltet ihr die Seite in Betrieb?
Wir haben dezent Werbung auf der Webseite platziert. Dabei achten wir darauf, dass diese kein Sound abspielen und keine PopUp-Werbung haben. Das möchtest du nicht und wir auch nicht.

Bietet ihr auch Downloads an?
Die Apps die wir testen, sind aus den offiziellen Stores und Downloadplattformen. Wir verlinken in den Artikeln zu diesen Webseiten, bieten aber keine direkten Downloads an. Du findest unter jedem Beitrag ein Link, zu den jeweiligen Stores, bei denen die App verfügbar ist. Den Store erkennst du an dem Icon (z.B. das Google Play-Icon).

Die App ist jetzt besser oder schlechter geworden und damit stimmt der Artikel nicht mehr!
Der Test bezieht sich immer auf das Datum, an dem der Beitrag veröffentlicht wurde. Spätere Veränderungen werden dabei nicht berücksichtigt.
Falls wir den Beitrag anpassen, steht meist am Ende eine kleine Info dazu, die auf ein Update hinweist.
Eine komplette Anpassung des Artikels, kommt nur sehr selten vor.

Die App kostet Geld!
Nicht alle Apps sind kostenlos. Sind sie kostenpflichtig, weisen wir in den Beiträgen darauf hin.
Preise können sich aber jederzeit ändern. Darauf haben wir keinen Einfluss.

Wie testet ihr?
Wir haben verschiedene Geräte, welche alle mit derselben App betankt werden. So können wir das Ganze auf verschiedenen Geräten und Systemen testen.
Dabei achten wir auf Stabilität, Sicherheit, Bedienung, Funktionsumfang und Akkuverbraucht.
Je nach Anwendung wird das Testmuster angepasst.
Wir verwenden aber keine direkte Vorlage für Bewertungen, da Anwendungen sich in den Anwendungsbereichen gerne unterscheiden und dann eine feste Vorlage nicht eignet, um ein korrektes Feedback zu geben.
Man kann schlecht eine Messenger-App mit einem Spiel vergleichen oder?

Woher kommen die Bilder und Videos in den Beiträgen?
Alles selbst erstellt. Screenshots und Videos aus der App sind immer von Autor des Beitrages. Manchmal kommen auch Screenshots aus dem jeweiligen Store. Diese sind aber gekennzeichnet.

Arbeitet ihr mit den Stores / Entwicklern zusammen?
Nein. Wir arbeiten weder mit Google, Apple, Amazon, Microsoft oder einem Appentwickler zusammen.

Wie kann ich auf dem aktuellsten Stand bleiben?
Das ist einfach! Setze einfach ein Lesezeichen in deinem Browser, Abonniere den RSS-Feed und folge uns auf den Sozialen Plattformen wie Facebook, Twitter, Google+ & Co.!
Uns freut es auch sehr, wenn du Uns auf deiner Webseite verlinkst.

Ich möchte euch unterstützen. Wie geht das?
Schalte einfach den AdBlock, folge uns auf Facebook, Twitter & Co. und teile die Webseite mit deinen Freunden.

Kann ich einen Beitrag bewerten / kommentieren?
Ja! Du kannst dich entweder direkt bei uns auf der Homepage registrieren, oder dich mit deinem WordPress-Account einloggen. Danach kannst du unter einen Beitrag einen Kommentar verfassen.

Könnt ihr die App XYZ testen?
Wir können die App gerne testen. Wann wir aber ein Beitrag dazu veröffentlichen, können wir nicht sagen.

Habt ihr eine App, wo ich die Beiträge lesen kann?
Aktuell nicht. Unsere Webseite ist aber auch für mobile Geräte ausgelegt. Öffne sie einfach mal in deinem Browser auf dem Smartphone.

Ich bin auf die Seite mit einer anderen URL gestoßen. Bin ich hier richtig?
Wir sind mit folgenden URLs erreichbar: appchech.eu (Hauptadresse), appcheck.tk, appcheck.cf, appcheck.ga, appcheck.gq und appcheck.ml!
Solltest du von einer anderen URL aus auf uns gestoßen sein, ist diese Seite nicht von uns.

Ich habe einen Fehler gefunden!
Dann melde ihn doch gleich. Kontaktiere uns am besten direkt per Mail.
Screenshots und Videos helfen uns bei der Fehlererkennung. Stell auch sicher, das dieser Fehler nicht durch dich ausgelöst wird.
Wird die Webseite Fehlerhaft dargestellt, prüfe deinen Browser und nutze ggf. einen anderen. Falls wir gerade Wartungsarbeiten vornehmen, findest du Infos auf den Sozialen Plattformen dazu.

Ich habe ein Problem mit einer App, die hier vorgestellt wurde.
Das tut uns leid. Wir können aber dir dabei nicht helfen. Bei Problemen mit Anwendungen, wende dich an den Entwickler. Dieser kann dir bei der Fehlerbehebung besser helfen.

Ich bin Appentwickler. Testet ihr auch meine App?
Gerne! Sorge dafür, das deine App in einem Store landet und auf sicherem Weg auch für andere Nutzer zur Verfügung steht. Schick uns anschließend eine Mail mit Infos zu deiner App zu. Wir werden diese dann genauer anschauen und eventuell einen Beitrag schreiben.

Ich gebe euch ein kleines „Dankeschön“ für einen positiveren Beitrag.
Wir lassen uns nicht bestechen. Netter Versuch, aber da bleiben wir bei einem Nein.
Wir möchten nicht so enden, wie die Bewertungsfunktion der Appstores 😉

Ich hab eine Frage, aber die wird hier nicht beantwortet.
Dann wende dich an Uns per Mail! Wir werden die Frage dann so schnell wie möglich beantworten.