AppCheck/ Juni 17, 2017/ Allgemein

Willkommen auf der neuen AppCheck-Homepage!

Wir testen Apps auf verschiedenen Systemen wie z.B. Android, Windows oder IOS und fassen unser Testergebnis sowie eine ehrliche Meinung in einem kurzen Beitrag zusammen.

Warum gibt es uns?
Alle App-Stores sind vollgestopft mit Millionen von Apps. Zwar gibt es dort eine Bewertungsfunktion, leider wird diese oft missbraucht. So sind zwar viele Bewertungen echt, genau so viele aber gekauft oder schlichtweg falsch, da der Anwender die App nicht versteht. Da noch den Überblick zu behalten ist schwierig.
Wir versuchen die besten Apps aus den Stores zu picken und dir näher zu bringen.
Kostet eine App Geld, möchtest du wissen was sie alles kann oder wo noch Schwächen sind. Da der Ersteller der App, immer nur das Beste preisgibt, wollen wir auch das Negative beleuchten und dir bei der Kaufentscheidung helfen.
Natürlich geben wir dir auch gerne Geheimtipps in Sachen Free-Apps!

Es gibt doch schon Apps, die mir gute Apps vorschlagen. Was macht ihr besser?
Wir lassen uns nicht kaufen! All diese Apps oder Webseiten, arbeiten mit den Entwicklern zusammen und bekommen durch eine positive Bewertung einen Teil der Einnahmen. Sei es durch Appkauf oder Werbung in der App.
Wir sind eine freie Plattform, welche eine echte Meinung wiederspiegelt. Wir schreiben / sagen dies, was wir von einer Anwendung halten.
Wir erstellen auch größere Vergleiche von z.B. Navigations-Apps oder Bildbearbeitung-Apps. So bekommst du einen guten Überblick, was es alles aktuell gibt und was davon die beste Wahl ist.

Auf welchen Plattformen genau, werden wir die Apps testen?
Android: Smatphone und Tablet
Windows: Windows 10-Apps
IOS: Smartphone und Tablet
FireTV: Apps aus dem FireTV-Store von Amazon + Geheimtipps aus dem Androidbereich.

Wie werden Tests aussehen?
Wir fertigen ein ehrlichen Test an, welcher den Umfang für den Einsatzzweck und Benutzerfreundlichkeit der App wiederspiegelt. Neben Text gibt es auch bewährte Screenshots und Videos.

Welche Apps schaut ihr euch an?
Alle! Egal ob gratis oder kostenpflichtig, ob ein Spiel oder ein Browser. Wir schauen uns alle Apps an, die uns unter die Finger kommen.
Dabei versuchen wir auch an die Schätze der Stores zu gelangen und dir unbekannte Apps, die wirklich gut sind, etwas näher zu bringen.

Wie haltet ihr die Seite am Leben?
Durch viel Arbeit und gute Tests. Zusätzlich haben wir sehr dezent Werbung platziert. So decken wir die Kosten von Server, Domains und Apps ab.

Was wird in der Zukunft noch folgen?
Aktuell bauen wir die Seite noch etwas auf. Es werden noch viele weitere Funktionen dazu kommen, die wir aktuell schon in Planung haben. Alles möchten wir aber hier noch nicht verraten.

Halte dich auf dem aktuellsten Stand!
Hol dir unseren Newsletter, der dich automatisch per E-Mail benachrichtigt, sobald ein neuer Beitrag online ist.
Keine Angst, wir spammen nicht! Das ist unser Ehrenwort!
Zusätzlich kannst du auch einen RSS-Feed abonnieren und uns auf den Sozialen Plattformen wie Twitter, Facebook & Co. folgen.
Die notwendigen Links, findest du im Fußzeilenbereich.

Noch Fragen?
Wir beantworten gerne die Frage! Schreibe uns einfach per Mail oder auf den anderen Plattformen.
Alle wichtigen Kontaktmöglichkeiten, findest du HIER.

 

Wir wünschen nun viel Spaß beim durchstöbern der Webseite!
– Das AppCheck-Team!

Share this Post

Kommentar verfassen