Kategoriearchiv: Office

Hier findest du alle Beiträge zu Office-Apps. Dazu gehören Apps für Textverarbeitung, Tabellen und Präsentationen.

IPv6Droid – Ipv6 im deutschen Mobilfunk

Maltech/ März 31, 2018/ Android, Office, Smartphone, Tablet

Sicherlich viele, die zu Hause einen Netzwerkspeicher stehen haben und gerne von Unterwegs auf Bilder, Videos oder andere Dokumente zugreifen, kennen das Problem, welches entsteht wenn der heimische Anschluss keine öffentliche Ipv4 Adresse mehr bekommt. Ich kenne dieses Problem nur zu gut, denn bei meinem Kabelanschluss gibt es schon seit geraumer Zeit eine Ipv4 nur über Ds-Lite. Daher ist ein Zugriff von außen nur über Ipv6 möglich. Das wäre ja kein Problem, wenn nicht einige deutsche Mobilfunkbetreiber immer noch keine Ipv6 bereitstellen würden.

DAVDroid – Synchronisiere deine Kontakte & Kalender

Hoerli/ Dezember 27, 2017/ Android, Office, Smartphone, Tablet

Wer nicht gerade auf die Kalender von Google oder der Hersteller der Geräte setzt, der muss meist die Kalender-Apps nutzen, die es in den Stores gibt. Wer sein eigenen Kalender hostet oder einen verwenden möchte, zu dem es keine passende Apps gibt, steht vor einem Problem. Das gleiche Spiel kann man mit den Kontakten machen. Wer auf Datenschutz wert legt, speichert seine Kontakte auch nicht bei den Schnüffelriesen ala Google, Microsoft & Co. DAVDroid ist die Schnittstelle um eine Kalender und Kontakte mit deinen Gegenstellen zu Synchronisieren. Dabei setzt

Weiterlesen

CalDav-Sync – Kalender aus anderen Quellen hinzufügen

Hoerli/ Dezember 19, 2017/ Android, Office, Smartphone, Tablet

Wer seine Kalender von anderen Anbietern auf sein Smartphone holen möchte, hat meist ein Problem. Entweder geht das nicht, da der Anbieter das nicht möglich macht oder man kann „nur“ die App des Anbieters verwenden. Mit der CalDav-Sync-App kann man jedoch die Kalender auf sein Smartphone holen und in seine Favorisierte Kalender-App einfügen. CalDav kostet einmalig 2,59€ und liefert die Funktionen, welche wir benötigen. Die App kann folgende Kalender hinzufügen: CalDAV (soweit die URL zum Kalender, Benutzername und Passwort vorhanden sind), WebCal, Web.de, mail.com, GMX, mail.de, Yahoo, fruxx, mailbox.org,

Weiterlesen