Kategoriearchiv: Browser

Hier findest du alle Beiträge zu Browser-Apps.

Brave – Browser mit AdBlock

Hoerli/ August 24, 2017/ Android, Browser, Smartphone, Tablet

Wer schon Brave als Browser für den PC getestet hat, dürfte ihn schon kennen. Wer bisher noch nichts mit Brave zu tun hatte, dem könnte der Browser eventuell gefallen. Brave ist ein schlanker Browser, welcher auf Chromium basiert. Doch im gegensatz zu anderen Browser, kommt Brave mit einem AdBlocker daher, der sich etwas anpassen lässt. Denn Brave blockiert zuerst sämmtliche Werbung und Tracker auf der Webseite und ersetzt diese durch eigene. Diese soll laut den Entwicklern auf keinen Fall nervig sein. Das bedeutet, das es keine Animierte Werbung, Videos

Weiterlesen

Firefox Klar – Klare Sicherheit im Test

Hoerli/ Juli 1, 2017/ Android, Browser, Ios, Smartphone, Tablet

Seit ein paar Tagen ist nun auch Firefox Klar für Android erschienen. Er verspricht Datenschutz auf jedem Gerät, indem er Tracking-Scrips und Werbung direkt blockiert. Wir haben und den Browser nun einmal genauer angeschaut. Firefox Klar ist recht schlicht aufgebaut. Die Startseite begrüßt uns mit einer Suche bzw. einer direkten Adresseingabe in der Mitte und dem Firefox Klar Logo. Die Suche kommt (standardmäßig) von Google und kennt schon einige Webseitenlinks. Diese sind scheinbar auf dem Gerät per App gespeichert. Rechts oben befindet sich noch ein Menü, welches über die

Weiterlesen